Startseite | Kontakt | Impressum

330 Euro für St. Maria Kindergarten in Kloster Oesede

Gäste spenden beim Jubiläums-Schlemmerabend von Dütmann

Georgsmarienhütte. Diesen Schlemmerabend am 21. Oktober wird wohl keiner der rund 100 geladenen Gäste so schnell vergessen. Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums hatten sich die Mitarbeiter von Dütmann etwas Besonderes einfallen lassen und ein riesiges Büfett sowie ein tolles Musikprogramm im Markt in Kloster Oesede vorbereitet.
Die Gäste staunten nicht schlecht hinsichtlich der vielen verschiedenen Köstlichkeiten, die die Feinschmeckerherzen höher schlagen ließen. Alles hatten die Mitarbeiter wieder aus frischen regionalen Zutaten zubereitet, angefangen von kleinen Snacks, über leckere Schlemmerpfannen bis zu süßen Desserts. Dazu wurde frisch gezapftes Bier vom Fass serviert. Wer es lieber etwas fruchtiger mochte, ließ sich einen exotischen Cocktail an der Bar mixen.

Für die richtige Stimmung sorgten an diesem Abend die „Green Beats“ aus Hagen. Mit ihren rhythmischen Trommeln demonstrierten sie, wie man nur mit Trommeln unglaubliche Musik machen kann. So entstand eine fantastische Atmosphäre, von der sich die Gäste gerne anstecken ließen. Schunkelnd, wippend und tanzend hatten alle enormen Spaß.
„So feiert man gerne Jubiläum“, freute sich auch Inhaber Guido Gartmann über die ausgelassene, heitere Stimmung. „Unsere Gäste so fröhlich und zufrieden zu sehen, ist großartig. Ein großes Lob verdient deshalb unser ganzes Team für die hervorragende Arbeit.“ Einen positiven Nebeneffekt hat dieser Schlemmerabend darüber hinaus auch noch: Ein Teil des Eintrittsgeldes, 330 Euro, kommen dem St. Maria Kindergarten in Kloster Oesede zugute.

In den nächsten Wochen gehen die Jubiläums-Veranstaltungen noch weiter. Am 14. November backen Mitarbeiter Kuchen für den guten Zweck im Markt in Georgsmarienhütte, ab 19. November 2009 beginnt wieder die große Advents-Ausstellung auf der Dütebrücke im Markt in Oesede. Für Kinder bieten unsere „Azubis in Aktion“ Kalender basteln am 28. November 2009 in den Märkten an. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Achten Sie auch auf die Aktionsflyer im November.

Bild oben: Das Schlemmen hat sich gelohnt – Der Kindergarten St.Maria bekam von Inhaber Guido Gartmann einen Scheck in Höhe von 330 Euro.

Bild links: Tolle Atmosphäre herrschte bei den rund 100 geladenen Gästen beim Jubiläums-Schlemmerabend.

Lars-Gunnar Handke

 

Zurück